Objekte
Generell ein dreidimensionales Kunstwerk, das nicht den Bereichen Plastik oder Skuptur zugerechnet werden kann. Im eng gefaßten Sinn ein dreidimensionales Kunstwerk, bei dem an die Stelle der Ab- bzw. Nachbildung der reale Gegenstand selbst tritt. So werden Alltagsgegenstände, häufig bereits ge- oder verbraucht, unverändert übernommen oder künstlerisch ver- oder abgewandelt zum Kunstwerk selbst bzw. Teil desselben. Der kreative Prozeß besteht in der Auswahl und Zusammenstellung der Gegenstände und Materialien, deren Ziel sowohl die Realitätsannäherung als auch die Erweckung neuer Assoziationen sein kann.

Ausstellung inLudwigshafen und Warschau

Ausstellung inLudwigshafen und Warschau

Ausstellung inLudwigshafen und Warschau

Foto: Manfred Rinderspacher

 

Ausstellung mit meinen polnischen Freunden Prof. Zygmunt Magner und Henryk Gostynski im Bgm. Reichert-Haus in Ludwigshafen und im Künstlerhaus Galeria DAP Dom Artysty Plastyk in Warschau
Jeder Künstler vertraut im Laufe seines Lebens seiner Arbeit seine Obsessionen an, ungeachtet, ob er sie kennt oder nicht. Jede künstlerische Leistung ist das getreue Abbild ihres Urhebers.
Horst Egon Kallinowski 1965

zur nächsten Seite mehr